Sachliche Beurteilung
Keine Betriebsblindheit
Orientierung an Notwendigkeiten
Kritisches Hinterfragen der Unternehmensleistung
Eingefahrene Wege verlassen
Profis, die verstehen, worum es geht
Kosten- und Leistungsorientierung
Konsequente und schnelle Veränderungsprozesse
Effiziente Umsetzungsbegleitung
Direkte, messbare Ergebnisverbesserung
Wissenszuwachs im Unternehmen
Nachhaltigkeit der Maßnahmen
Rentabilität des Beratereinsatzes garantiert
Höhere Professionalität
Fit für die Zukunft
Nachhaltige Ergebnisverbesserung
Besser verkaufen
Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungen besser verkaufen
Tagesseminar / Workshop
Ziel
Verkäufer werden ist nicht schwer, Verkäufer sein dagegen sehr. Vor allem in kleinen Industrieunternehmen oder Handwerksbetrieben, wo kein Vertrieb zur Verfügung steht, muss sich der Chef auch ums Verkaufen kümmern. Auch die Mitarbeiter mit Kunden- kontakt sind in der Regel handwerklich-technisch orientiert und wenig verkäuferisch. Verkaufen im Sinne des Wortes findet nicht statt, solange sich die Nachfrage ’automatisch’ einstellt und die Aufträge von alleine kommen.
Aber wehe, wenn das nicht mehr passiert, wenn einem der Wettbewerb Aufträge abnimmt und die Auslastung sinkt. Das Umschalten auf aktives Verkaufen ist dann schwierig und bringt kurzfristig auch keine neuen Aufträge. Der Workshop zeigt auf, dass Verkaufen ganzheitlich betrachtet werden muss, und dass es eine permanente Aufgabe ist, wenn es erfolgreich sein soll.
Methode
Vorträge, Fallbeispiele, Erfahrungsberichte, Tipps
Durchführung
M. Schoenberg
Betriebswirt VWA
Unternehmensberater BDU
Inhalt in Stichworten
- Was heißt Verkaufen?
- Wer ist Verkäufer?
- Käufer-Verkäufer-Beziehungen
- Wer sind unserer Kunden und was erwarten sie?
- Die strategische Bedeutung des Kunden
- Kundenorientierung als Wettbewerbsvorteil
- Ganzheitliche Betrachtung von Produkt und Leistung
- Positionierung und Alleinstellungsmerkmale
- Service und Reklamationen
- Probleme vieler Verkäufer
- Mit den Augen des Kunden sehen
- Wissen - wollen - können - tun
- Glaubwürdigkeit
- Das erfolgreiche Verkaufsgespräch
- Zusammenfassung und Transfersicherung
Interesse?
Dann nehmen Sie am Besten heute noch zu uns Kontakt auf!