































Presseveröffentlichungen
Nachfolgend finden Sie ein Reihe von Fachartikeln, die in Tagespresse und Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Falls Sie Fragen, Anregungen oder Gesprächsbedarf haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Vielen Dank für Ihr Interesse.
- Richtig übergeben - richtig übernehmen
(OutdoorMarkt 09/2012) - Nachfolger gesucht - aber RICHTIG!
(OurdoorMarkt 08/2012) - Das Unternehmen als große Familie - die Knackpunkte
(BDU Der Unternehmer 4/2011) - Budgetierung - Controlling - Frühwarnsysteme
(BDU Der Unternehmer 3/2011) - Leitfaden Kreditverhandlung
(BDU Der Unternehmer 1/2011 - Ist mein Unternehmen auf der Erfolgsspur?
(Radmarkt 12/2010) - Unternehmenswert-Ermittlung
(BDU Der Unternehmer 6/2010) - Was ist mein Unternehmen wert?
(Radmarkt 11/2010) - Was tun mit dem Gewinn
(Radmarkt 10/2010) - Ergebnisoptimierung mit Benchmarks
(Radmarkt 9/2010) - Ist meine Werkstatt richtig aufgestellt
(Radmarkt 8/2010) - Der richtige Einkauf
(Radmarkt 7/2010) - Sortiment - weniger ist mehr
(Radmarkt 6/2010) - Personal optimal einbinden
(Radmarkt 5/2010 - Leitfaden Kreditverhandlung
(Radmarkt 4/2010) - Unternehmensfinanzierung in schwierigen Zeiten
(BDU-Der Unternehmer 3/2010) - Die Finanzierung des Unternehmens sicherstellen
(Radmarkt 3/2010) - Wie binde ich Kunden ans Geschäft
(Radmarkt 2/2010) - Ist mein Geschäftsmodell zukunftstauglich?
(Radmarkt 1/2010) - Gute Zeiten für den Konsum
(Outdoor.Markt 12/2009) - Was beeinflusst den Konsum wirklich
(Radmarkt 12/2009) - Leuchtturm für Konsumenten
(Outdoor.Markt 11/2009) - Wie geht's weiter in der Markenwelt
(Radmarkt 11/2009) - Unternehmensfinanzierung - II
(SAZ 11/2009) - Unternehmensfinanzierung - I
(SAZ 10/2009) - Sortimentsgestaltung
(Radmarkt 10/2009) - Zukunft der Dienstleistungen
(Radmarkt 9/2009) - Zielgruppe Individuum
(BDU - Der Unternehmer 9/2009) - Ein Fenster voller Möglichkeiten
(Outdoor Markt 7/2009) - Standort und Standortmarketing
(Radmarkt 8/2009) - Die Zukunft als Stressfaktor
(BDU - Der Unternehmer 7/2009) - Positionierung
(Radmarkt 7/2009) - Mit Stärken punkten
(Outdoor Markt 6/2009) - Zukunftsfähige Arbeitsmodelle
(Radmarkt 6/2009) - Unternehmensfinanzierung
(Radmarkt 5/2009) - Anreize für Mitarbeiter
(Outdoor Markt 5/2009) - Konsumentenverhalten und Erwartungen
(Radmarkt 4/2009) - Kundenorientierung neu erleben
(Radmarkt 3/2009) - Zielgruppe Individuum
(Outdoor Markt 3/2009) - Einzelhandel und Internet
(Radmarkt 2/2009) - Erfolgsfaktor Online
(Outdoor Markt 2/2009) - Überleben trotz schlechtem Rating
(BDU - Der Unternehmer 2/2009) - Klassischer Einzelhandel und Großvertriebsformen
(Radmarkt 01/2009) - David gegen Goliath
(Outdoor Markt 1/2009) - Fremdmanager in Familienunternehmen
(BDU - Der Unternehmer 01/2009)
- Familienunternehmen - Trennung von Familie und Unternehmen
(Radmarkt 12/2008) - Die Zukunft des Verkaufens
(Outdoor Markt 12/2008) - Familienunternehmen - Gestaltung der Zukunft
(Radmarkt 11/2008) - Familienunternehmen - Die richtige Organisation
(Radmarkt 10/2008) - Familinunternehmen - Der richtige Nachfolger
(Radmarkt 9/2008) - Familienunternehmen - Nachfolge geplant oder ungeplant
(Radmarkt 8/2008) - Fremdmanager in Familienunternehmen
(Radmarkt 7/2008) - Familienunternehmen und Bank
(Radmarkt 6/2008) - Nachfolge in Familienunternehmen
(BDU - Der Unternehmer 6/2008) - Lakner Unternehmensberatungs AG erneut zertifiziert
(Radmarkt 05/2008) - Familienunternehmen als große Familie - die Knackpunkte
(Radmarkt 5/2008) - Familienunternehmen - Die Unternehmerpersönlichkeit
(Radmarkt 4/2008) - Worauf es bei Besprechungen ankommt
(BDU - Der Unternehmer 4/2008) - Familienunternehmen - Wer hat das Sagen
(Radmarkt 3/2008) - Fortbestehensprognose und schlüssiges Unternehmenskonzept
(BDU - Der Unternehmer 3/2008) - Familienunternehmen - Emotionen und Geschäft
(Radmarkt 2/2008) - Familienunternehmen - Familie, Emotionen, Geschäft
(BDU - Der Unternehmer 2/2008) - Familienunternehmen - Das besondere Geschäftsmodell
(Radmarkt 1/2008) - Persönliche Arbeitsmethodik als Erfolgsfaktor
(BDU - Der Unternehmer 1/2008) - Management - Der praktische Ansatz
(Radmarkt 12/2007) - Budget und Budgetierung
(Radmarkt 11/2007) - Stellengestaltung und Leistungsbeurteilung
(Radmarkt 10/2007) - Persönliche Arbeitsmethodik
(Radmarkt 9/2007) - Besprechungen gut vorbereiten
(Radmarkt 8/2007) - Fordern und Fördern
(Radmarkt 7/2007) - Richtig Entscheiden
(Radmarkt 6/2007) - Keine Führung ohne Ziele
(Radmarkt 5/2007) - So bekommen Sie Kredit
(ProFit 5/2007) - Motivation, Vertrauen und positives Denken
(Radmarkt 4/2007) - So verbessern Sie Ihr Rating
(ProFit 4/2007) - Entscheiden aber richtig
(BDU - Der Unternehmer 4/2007) - Konzentration und Stärken
(Radmarkt 3/2007) - Rating öffnet Geldschrank
(ProFit 3/2007) - Wie entsteht eine Unternehmenskrise
(BDU - Der Unternehmer 3/2007) - Ergebnisorientierung ist wichtig
(Radmarkt 2/2007) - Wenn das Wasser bis zum Hals steht
(ProFit 2/2007) - Hängs an die große Glocke
(ProFit 2/2007) - Der richtige Nachfolger und was davon abhängt
(BDU - Der Unternehmer 2/2007) - Management, Irrlehren und Missverständnisse
(Radmarkt 01/2007) - Schlechtes Rating als Frühwarnsignal
(ProFit 1/2007) - Leitfaden für das erfolgreiche Bankgespräch
(BDU - Der Unternehmer 01/2007) - Überleben trotz schlechtem Rating
(ProFit 12/2006)
